Search found 8 matches

by sigimann
Tue Jan 02, 2018 11:47 am
Forum: General help (FrSky Taranis radio)
Topic: Mlink-FrSky-Telemetry converter
Replies: 188
Views: 105345

Re: Mlink-FrSky-Telemetry converter

Hallo Tobi Ich habe jetzt alle Sensoren mit Testdaten im Arduino simuliert. In der Taranis bekomme ich dann 17 Sensoren angezeigt, meine Testdaten werden sauber übertragen. Auch die Drehzahl auf Einheit 0x05 von 0 - ca 100000 rpm. Bei der Übernahme der Drehzahl aus der ACT Telemetrie bekomme ich jed...
by sigimann
Wed Nov 15, 2017 6:52 am
Forum: General help (FrSky Taranis radio)
Topic: Mlink-FrSky-Telemetry converter
Replies: 188
Views: 105345

Re: Mlink-FrSky-Telemetry converter

Hallo Tobi It's going pretty well with me. My current problem is RPM on class 5. I get here - (minus values) purely. Es läuft bei mir schon recht gut. Mein aktuelles Problem ist RPM auf klasse 5. Ich bekomme hier - (minuswerte) rein. ca. Werte, rpm ist = 10230 ..... Anzeige = -1536000 Differenz 1670...
by sigimann
Sat Nov 04, 2017 2:06 pm
Forum: General help (FrSky Taranis radio)
Topic: Mlink-FrSky-Telemetry converter
Replies: 188
Views: 105345

Re: Mlink-FrSky-Telemetry converter

So einfach könnte das Leben sein. Das Flashen des Mini hat gestern mal ein paar Minuten gekostet. gelötet, angesteckt und nach Sekunden waren die Telemetriewerte in der Taranis zu sehen. Der Mini Pro funktioniert sofort. Der Nano funktioniert somit nicht, ich habe den auch heute nochmal neu gefläsht...
by sigimann
Fri Nov 03, 2017 2:25 pm
Forum: General help (FrSky Taranis radio)
Topic: Mlink-FrSky-Telemetry converter
Replies: 188
Views: 105345

Re: Mlink-FrSky-Telemetry converter

Hallo Tobi Bin etwas weiter gekommen. Ich hab die ganze IDE auf einen anderen Rechner installiert. Hier läuft es jetzt. 1. Programm auf den Nano geladen, an ACT/Taranis anstecken = wie gehabt, es werden keine Telemetrie Sensoren gefunden. 2. FTDI mit Mini angesteckt - Sketch wird sofort ohne Problem...
by sigimann
Thu Nov 02, 2017 9:53 am
Forum: General help (FrSky Taranis radio)
Topic: Mlink-FrSky-Telemetry converter
Replies: 188
Views: 105345

Re: Mlink-FrSky-Telemetry converter

Hallo Tobi Da habe ich den Richtigen Pin genommen, den Tx an ACT. Hab mit der "alter" Verdrahtung gearbeitet. Ich gehe einfach nochmal von Vorne los, dann komme ich ja an den Punkt, an dem es nicht passt. Die Kernfrage ist ja nicht wo ist der Fehler, sondern was ist bei mir anders. 1. Das ...
by sigimann
Wed Nov 01, 2017 9:42 pm
Forum: General help (FrSky Taranis radio)
Topic: Mlink-FrSky-Telemetry converter
Replies: 188
Views: 105345

Re: Mlink-FrSky-Telemetry converter

Hallo Tobi Danke für diese sehr ausführliche Antwort, schöne Grüsse auch von Kalle, der mir deine GMX Adresse gab, aber ich war noch nicht soweit für Fragen. Ich denke der Mini Pro ist der Schlüssel den ich als nächstes angehen sollte. Ich habe heute nochmal auf dem UNO probiert, Nur mit ACT und Oss...
by sigimann
Wed Nov 01, 2017 5:39 pm
Forum: General help (FrSky Taranis radio)
Topic: Mlink-FrSky-Telemetry converter
Replies: 188
Views: 105345

Re: Mlink-FrSky-Telemetry converter

Hallo Tobi

Die neue Version geht im ersten Schuss bei mir mit Nano nicht.
ich probiere jetzt mit UNO. Dabei fällt mir im Code auf, dass Seriell mit 9600 Baud gestartet wird, für ACT wären 38400 richtig, diese sind aber mit Kommentar // deaktiviert, hab ich da vielleicht eine Version für MPX ?

Sigi
by sigimann
Sat Oct 28, 2017 5:16 pm
Forum: openTx
Topic: OpenTX 2.2.0 RC1
Replies: 50
Views: 79267

Re: OpenTX 2.2.0 RC1

Hallo

I Have a Taranis X9E with OpenTx 2.1.8. and i have problems with this Skatch .

Is this program also usable for the Version 2.1.8 or I need to use 2.2.x.


Sigi

Go to advanced search